
30-04-2009
|
 |
Gold User
|
|
تاريخ التّسجيل: Jul 2003
الإقامة: Germany
المشاركات: 3,390
|
|
مشاركة: برلمانيون مصريون يطالبون بإعدام 350 ألف خنزير
لقد بدأت جميع الصحف هنا في المانيا كتابة تعليقاتها على القرار الحكومي المضحك ولا تخلو مقالة واحدة من التغامز على دوافع القرار البعيدة كل البعد عن الوباء والوقاية منه.
جميع المواقع والجرائد والمجلات الالمانية والنمساوية والسويسرية التى كتبت الخبر ذكرت الاقلية القبطية المضطهدة. انها دعاية لنا لاتقدر بثمن. ولا 100 مليون دولار كانت تكفي لعمل كل هذه الدعاية لنا لكسب تعاطف العالم مع قضيتنا.
دم الخنازير البريئة لم يذهب هدر.
اليكم بعض التعليقات بدون ترجمة والينك الخاص لكل منها:
Ägypten lässt 300 000 Schweine keulen
...
In Ägypten ist dies vor allem die koptisch-christliche Minderheit, die gemäss Schätzungen mindestens zehn Prozent der Gesamtbevölkerung ausmacht.
...
http://www.nzz.ch/nachrichten/medien...1.2478337.html

Ägypten keult alle Schweine
...
ei der überwiegend muslimischen Bevölkerung gelten Schweine als unrein, ihr Fleisch soll nicht gegessen werden. Daher werden sie hauptsächlich von Kopten, der christlichen Minderheit gezüchtet, die etwa zehn Prozent der Bevölkerung ausmachen. Und damit kommt eine politische Komponente mit ins Spiel. Vor allem die Muslimbruderschaft hat gegen die Schweine mobil gemacht. Sie sieht in der Schweinegrippe eine Chance, die Tiere der Kopten loszuwerden. Zwischen Kopten und radikalen Muslimen kommt es gelegentlich zu gewaltsamen Auseinandersetzungen.
...
http://www.taz.de/1/politik/afrika/a...den-schweinen/
Report: Ägyptens Islamisten hetzen gegen Schweine
....
Um die Angehörigen der christlichen Gemeinden, zu denen rund neun Prozent der ägyptischen Bevölkerung gehören, dazu zu bringen, ihre Schweine im Dienste der Gesundheitsvorsorge zu opfern, sollen Regierungsvertreter auch schon bei den koptischen Kirchen angeklopft haben. Die Priester wollen das Schwein aber noch nicht auf die «Schwarze Liste» setzen.
....
http://www.ka-news.de/nachrichten/thema/art91,192665
Ägypten tötet 300 000 Schweine
....
In weiten Teilen der muslimischen Welt gelten Schweine als unreine Tiere, und ihr Verzehr ist verboten. Oft werden die Tiere von Angehörigen religiöser Minderheiten gezüchtet, die Schweinefleisch essen. In Ägypten ist dies vor allem die christliche Minderheit, die Schätzungen zufolge etwa zehn Prozent der Gesamtbevölkerung ausmacht.
....
http://www.20min.ch/news/dossier/sch...story/28246385
Islamisten nutzen Schweinegrippe aus
........
Um die Angehörigen der christlichen Gemeinden, zu denen rund neun Prozent der ägyptischen Bevölkerung gehören, dazu zu bringen, ihre Schweine im Dienste der Gesundheitsvorsorge zu opfern, sollen Regierungsvertreter auch schon bei der koptischen Kirchen angeklopft haben. Die Priester wollen das Schwein aber noch nicht auf die „Schwarze Liste“ setzen.
....
„Es geht nicht nur um das Schwein“, sagt der Minister
.....
Gesundheitsminister Hatem al-Gabali warnt jetzt davor, die notwendige Debatte über die Gefahren der Schweinegrippe auf eine Kampagne gegen das Schwein zu reduzieren. „Es geht nicht nur um das Schwein“, zitiert die staatliche Nachrichtenagentur Mena den Minister. Al-Gabali schließt zwar nicht aus, dass Ägyptens Schweine demnächst die Wohnviertel verlassen müssen oder möglicherweise sogar gekeult werden.
Gleichzeitig ermahnt er seine Landsleute jedoch, sich durch häufiges Händewaschen vor Grippeviren zu schützen. Auch sollen sie auf die Tradition der Begrüßungsküsse verzichten, die in Ägypten sowohl unter Muslimen als auch unter den Christen weit verbreitet sind ist. Gegen diese Küsse haben normalerweise weder die koptischen Priester noch die muslimischen Geistlichen etwas einzuwenden. Denn üblicherweise küssen sich nur Frauen untereinander und Männer untereinander.
.....
http://www.faz.net/s/Rub7B975B928C6E...~Scontent.html
__________________
لن اسمح لإخوان الخراب دخول كنيستنا او السيطرة على مواقعنا
آخر تعديل بواسطة elasmar99 ، 30-04-2009 الساعة 09:51 AM
|